Nun war es wieder einmal soweit, die Fachrichtung Ergotherapie aus dem medizinisch-technischen Bildungszentrum Zwickau nahm an einem Projekt zusammen mit der Humboldschule zum Thema Streitschlichtung teil.

 Es waren Schüler der dritten Klasse zum Thema Streitschlichtung an verschiedenen Stationen in der Schule unterwegs. So auch am Stand der Fachrichtung Ergotherapie. Die Schüler aus den Ergotherapieklassen E08 und E09 haben sich kreatives Gestalten in der Gruppe ausgedacht. In Teams konnten die 3. Klässler sich zum Thema Streitbekämpfung beweisen. Es wurden Peddigrohrkörbe, Schachteln und bunte Mandalas mit großer Freude und Begeisterung hergestellt. Dabei wurden selbst größte „Streithähne“ die intensivsten und aufmerksamsten Partner.

Von Streit war an diesem schönen Nachmittag nichts zu spüren.