Neben Geduld bedarf es manchmal auch einem gewissen Optimismus. Aufgrund der coronabedingten Pause in den letzten beiden Jahren haben wir als Organisatoren des Zwickauer Wundsymposiums den diesjährigen Termin auf den 17. September 2022 vorverlegt. Durch die Terminverschiebung erhoffen wir uns, das altbewährte Format der Veranstaltung wieder aufgreifen zu können, in dem namhafte Referenten Themen der Wundversorgung aus Wissenschaft und Praxis aus ganz verschiedenen Blickwinkeln beleuchten werden.
Die Vortragsreihe reicht von interessanten Fällen aus der dermatologischen Wundambulanz über die Diagnostik und Therapiemöglichkeiten der pAVK, dem hygienischen Vorgehen bei der Wundversorgung, der Frage „Kompressionsklasse 1 – Prophylaxe oder Therapie?“ bis hin zum Konzept zur Vermeidung von Wundheilungsstörungen mittels Kohlensäure-Trockenbad-Therapie und dem Self-Care-Vortrag „Zuviel Stress raubt Lebensjahre und bringt uns näher an die Bahre“.
Lernen Sie in der in der Industrieausstellung innovative Produkte kennen und treffen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen endlich wieder vis-à-vis!
Seien Sie recht herzlich eingeladen!
Die Anmeldung zum Zwickauer Wundsymposium ist ab sofort möglich. Hier gelangen Sie zum Einladungs- und Programmflyer.