Mit den am 15.12.2014 im Stadtrat gefassten Beschlüssen stehen die Signale für die Realsierung des Crimmitschauer Gesundheitsbahnhofes nun wieder auf "grün".

Nachdem der potenzielle Investor Frank Hoff und sein Geschäftspartner sprichwörtlich in letzer Minute die Notbremse gezogen hatten, möchten der Ankermieter, Vertreter der Stadt und ein Projektentwickler die gemeinsame Realisierung des zukunftsträchtigen Projektes angehen.

Die Stadt Crimmitschau wird zu Beginn des neuen Jahres dringend erforderliche Dachsicherungsmaßnahmen durchführen, für die Fördermittel in Höhe von 280.000 Euro zur Verfügung stehen.

Für das neu zu bewertende Objekt wird im Rahmen einer Ausschreibung ein geeigneter Investor gesucht - die Vergabe ist für Sommer 2015 vorgesehen. Dies bietet die Gewähr, dass die Waldklinkum Gera gGmbH (als Ankermieter) mit ihrem Medizinischen Versorgungszentrum im Sommer 2016 die neuen Räumlichkeiten im Bahnhof beziehen kann.

Mietinteressenten wenden sich bitte direkt an die Wirtschaftsförderung der Stadt Crimmitschau: Andrea Beres, Telefon: 03762 / 908000.