Jens Müller (31) aus Zwickau ist ein Epilepsiepatient. Er selbst, seine Eltern und Geschwister hatten immer eine erhöhte Aufmerksamkeit bei Spaziergängen, beim Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit an den Tag zu legen. Denn Jens hatte beim Gehen immer wieder - und das ohne Ankündigung - mit Bewegungseinschränkungen und sehr starken Koordinationsproblemen zu kämpfen.

Gerade jetzt mit Einbruch des Winters war es wieder besonders schlimm. Durch die starren und festen Winterschuhe fiel es ihm noch schwere, mit den veränderten Straßenbedingungen zurecht zu kommen. Seine Eltern hatten noch mehr mit Hilfestellung für ihn zu tun, konnten sich so kaum auf ihren eigenen Spaziergang konzentrieren.

Wenngleich die Eltern es anfangs kaum glauben konnten: Von dem Moment an, als er das erste Mal einen kyBoot anzog (Sorak Black - Winterschuh), war er wie ausgewechselt. Seine Wahrnehmungen beim Gehen sind völlig andere als vorher. Seine Eltern total erleichtert, den kyBoot für ihren Sohn entdeckt zu haben. Denn nun gibt es den sehr erfreulichen Effekt, dass sie in einem ganz positiven Sinne Mühe haben, mit seinem Tempo und seiner Bewegungsfreude mitzuhalten!

Besser noch: Er hat eine Arbeitskollegin mit ähnlichen Symptomen, der er jetzt sogar Hilfestellung beim Gehen geben kann. Seine Mutter sagt über ihn, "Jens nimmt jetzt ganz anders am Leben teil und wenn wir gemeinsam unterwegs sind, haben alle mehr Freude daran. Der kyBoot ist für uns und vor allem für unseren Sohn wahrlich eine stark spürbare Verbesserung unserer Lebenssituation."

{include_content_item 99}